2022          Köwericher Weinfrühling 2022, 27. – 29.05.2022

2020 und 2021 wurde der Köwericher Weinfrühling aus uns allen bekanntem Grund abgesagt, doch nun können wir verkünden, dass wir endlich wieder dem Köwericher Weinfrühling entgegenfiebern können!

Die kreativen Ideen sprudeln momentan nur so aus den Köpfen des Festausschusses, der Winzer und Weinhoheiten, der Vertreter der ortsansässigen Vereine und vieler ehrenamtlicher Unterstützer!

Deshalb wird dieser Weinfrühling 2022 für uns alle sowie unsere Gäste und Weinliebhaber ein ganz besonderer werden. Verraten werden wir noch nicht viel, tragt Euch aber auf jeden Fall den Termin dick rot fett in den Kalender ein!

Vom 27. bis 29. Mai 2022 heißt es bei uns in Köwerich u.a. „Mosel trifft Bodensee“.

Wir freuen uns auf Euch!!!

2022          Top Ferienhof 2022…von Gästen empfohlen
Landreise Top Ferienhof 2022
Unser Hof trägt die Auszeichnung „Top Ferienhof 2022„.

Ferienhöfe, die innerhalb von 12 Monaten mehr als 5 Bewertungen mit einer Durchschnittsnote von 1,5 oder besser erhalten haben, tragen die Auszeichnung „Von Gästen empfohlen – Top Ferienhof“.

Wir haben es 2021 geschafft, viele positiven Bewertungen zu sammeln und dürfen somit den Titel „Top Ferienhof 2022“ tragen!

Sie haben bei uns Urlaub gemacht und möchten uns auch unterstützen? Dann geben Sie nach Ihrem Urlaub einfach eine Bewertung auf www.landreise.de ab:
Landreise – Ferienweingut Winnebeck
2022          Wir brennen für Euch…
…  leckere Tresterbrände und andere Köstlichkeiten. Näheres dazu auf unserer Seite „Brennerei“.
2022          Auszeichnungen in 2021
In 2021 wurde unser Weingut im Rahmen der International Wine Challenge AWC mehrfach ausgezeichnet.
AWC_Vienna_Koewericher_Held_Riesling_Kabinett_Feinherb_2020
AWC Vienna International Wine Challenge 2021
AWC_Vienna_Cuvee_Rose_Feinherb_2020
AWC_Vienna_Koewericher_Laurentiuslay_Riesling_Spaetlese_Trocken
AWC_Vienna_Detzemer_Maximiner_Klosterlay_Riesling_QbA_Lieblich
AWC_Vienna_Rivaner_trocken_2020
2021          Juchhu…
…  Väterchen Frost war uns wohl gesonnen. Die „eiskalte“ Verführung ist geglückt.

Nach zwölf Jahren war es endlich wieder soweit, die Temperaturen sanken tief genug. Minus neun Grad gaben uns die Möglichkeit, 2 Tage vor Weihnachten 2021 unseren Eiswein lesen zu können. Vielen Dank unseren Freunden und Helfern für die Unterstützung bei diesem Ereignis.

Nun müssen wir ihm nur noch Zeit lassen, um in unserem Weinkeller zu reifen, bevor wir ihn dann im Sommer in die Flaschen füllen. Freuen Sie sich drauf!
2021          Schade…
Es war uns eine Freude, unsere Moselweinkönigin Marie Jostock bei den Vorbereitungen für die Wahl zur Deutschen Weinkönigin unterstützen zu dürfen.
Leider reichte es nicht zur Krone, uns bleibt die Zeit jedoch in schöner Erinnerung. Einige Eindrücke haben wir hier für Sie bewahrt.
Auszeichnungen in 2019 und 2020
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde unser Weingut anlässlich des Degustationswettbewerbs
„Premium Selcect Wine Challenge“ auch in 2019/2020 wieder mehrfach ausgezeichnet.
Selection 2020

Ferienweingut Winnebeck – Karl-Heinz u. Elisabeth Winnebeck – Kapellenstraße 14 – 54340 Köwerich

Ferienweingut Winnebeck

Karl-Heinz u. Elisabeth Winnebeck

Kapellenstraße 14

54340 Köwerich

Telefon: +49 (0)65 07 / 48 66 – Fax: +49 (0)65 07 / 84 59 – Mail: info@weingut-winnebeck.de
Fax: +49 (0)65 07 / 84 59
Scroll to Top